Wir suchen:

Bürokraft m/w Teilzeit (20 - 25 Std)

Ihr Aufgabengebiet

  • Vorbereitung der monatlichen Abrechnung inklusive Kontrolle von Zeiterfassung, Fehlzeiten und Überstunden
  • Erste Anlaufstelle für unsere Angestellten und Arbeiter in sämtlichen personellen Belangen
  • Telefonische Kundenbetreuung
  • Schnittstelle zwischen dem Vertrieb und der internen Auftragsabwicklung (Abwicklung von Sonderbestellungen)
  • Unterstützung des Vertriebs in der Aufbereitung und Wartung relevanter Dokumente (z.B. Angebotsschreiben; Preislisten; Präsentationen)
  • Schnittstelle zur Lohnverrechnung
  • Rechnungslegung
  • Allgemeine Bürotätigkeiten
  • Proaktive Mitarbeit bei Projekten im Unternehmen, Marketing, Betreuung der Homepage

Ihre Kompetenzen und Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
  • Berufserfahrung in der Assistenz/im Backoffice
  • Grundkenntnisse in Lohnverrechnung und Arbeitsrecht von Vorteil
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Telefonkompetenz
  • Kommunikationssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Termintreue und Genauigkeit zeichnen Sie aus
  • Sie sind kommunikativ, selbstkritisch und sehen Veränderungen als Chance zur Weiterentwicklung
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, genaue und selbstständige Arbeitsweise
  • Kommunikationsstarke sowie freundliche Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung

Was Sie von uns erwarten können

  • Leistungsgerechte Entlohnung in einem Familienunternehmen, flache Strukturen
  • Flexibilität und Gestaltungsfreiraum mit der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Langfristige Perspektiven, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Honorierung und Förderung Ihrer individuellen Leistung

Für diese Position gilt ein kollektivvertragliches Mindestgehalt von € 1.420 brutto/Monat auf Basis 38,5 Wochenstunden. Abhängig von Qualifikation und/oder Erfahrung besteht selbstverständlich eine Bereitschaft zur Überzahlung.

Wir suchen:

Mitarbeiter Pralinenproduktion

Ihr Aufgabengebiet

  • Herstellung von Pralinen mit One-Shot-Technologie
  • Bedienung und Überwachung der One-Shot Pralinenproduktionslinie
  • Fehleranalyse und Behebung kleiner technischer Störungen
  • Einhaltung der Qualitäts- und Hygienevorgaben

Wir erwarten

  • Abgeschlossene Ausbildung als Bäcker/Konditor oder Lebensmitteltechnologe bzw. vergleichbare Fachrichtung
  • Maschinenaffinität
  • Erste Erfahrungen im Produktionsumfeld in der Lebensmittelindustrie
  • Kenntnisse über die eingesetzten Rohmaterialien
  • Genaue und sorgfältige Arbeitsweise
  • Einsatzfreude, Selbstständigkeit und Lernbereitschaft
  • Zuverlässigkeit, körperliche Belastbarkeit und Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Sicheren Arbeitsplatz in einem wertschätzenden Team
  • Vollzeitbeschäftigung im Ausmaß von 38,5 Wochenstunden
  • Vielseitige und spannende Aufgabengebiete in einem wachsenden Umfeld
  • Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment
  • Monatsbruttogehalt (KV Konditoren) von mindestens € 1450 brutto / Monat (38,5 Stunden), eine entsprechende Überzahlung ist je nach Ausbildung, Berufserfahrung und Qualifikation möglich
  • Wir schulen Sie natürlich auf unser reichhaltiges Produktsortiment ein

Mögliche Arbeitszeitmodelle:

MO-FR tägliche Arbeitszeit 7,7h ab 6:00 Uhr

Als eigenständiger Bereich in unserer Produktion wären auch andere Arbeitszeitmodelle im Zeitrahmen MO-SA, 6:00 bis 18:00 möglich und können diskutiert werden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bewerben Sie sich einfach mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, d.h. Lebenslauf inkl. Foto und Referenzen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wir suchen Sie!

Sie wollen Ihre Kreativität und Geschick in der Schokoladewelt zum Ausdruck bringen?  Unsere Manufaktur sucht laufend Fachpersonal und speziell zur Vorweihnachtszeit engagierte Aushilfskräfte.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.